“ Das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer“
Astrid Lindgren

Hallo ihr Lieben!

Willkommen auf meiner Seite über mich und auf diesem Buch Blog– noch brandfrisch aus der Tintenschmiede! Neugierig wie Katzen nunmal sind, wird doch gern erst einmal geschnuppert wer da so ist!

Also – That’s Me ♥

Kennt ihr das kribbelnde Gefühl im Bauch, dass einen vor Vorstellungsrunden, Gruppenpräsentationen, etc. ereilt? Man könnte so viel erzählen und weiß eigentlich gar nicht, wo man anfangen möchte? Gut – denn genau da stehe ich gerade!

Ersteinmal freue ich mich, dass du auf diesen jungen Blog gefunden hast – Willkommen. Wenn du ähnlich neugierig wie ich bist und bei Streifzügen im Web auch zuerst auf der „Über Mich“ Seite landest, verstehen wir uns ja schon.

Ich heiße Christina, bin Jahrgang 88 (also mitlerweile 30 Jahre auf dieser schönen Welt), Sozialpädagogin und wohne zusammen mit meinem Freund und zwei verschmusten, zuckersüßen Katzen die mich alle drei jeden Tag zum Lächeln bringen (und manchmal auch Haare raufen!) an der wundervoll frischen Nordküste im Geestland, eigentlich direkt hinter der weiten Wattwüste, wo der Himmel weiter scheint und die Tage länger.

Wenn ich nicht gerade am Lesen, Kaffeetrinken oder Katzen ärgern bin, verliere ich mich gerne in meinen kleinen Acryl – Kunstprojekten und chilligen Yoga-Stunden; liebe das Gefühl, auf der Straße zu sein und neue Ecken unserer Welt zu erkunden. Und so sind auch Bücher für mich Reisen in eine andere Wirklichkeit, in der es jede Menge spannende Abenteuer zu erleben gibt!

Wenn ihr mehr über mich (oder meine „Mia Identität“) erfahren wollt, schaut noch etwas tiefer auf der Seite nach, ich werde hier nach einiger Zeit noch ein kleines Selfinterview über mich und das Lesen einfügen, aber auch sonst fühlt euch frei, mich einfach anzuquatschen! Und jetzt: Viel Spaß auf meinem Blog, schaut gerne mal wieder vorbei!

Kaffeejunkee

Katzenmama I Dosenöffner & Kraulassistens

Bücher Liebhaberin              Sozialpädagogin

Träumerin „Keep your Dreams ALIVE“

Haus – Djungle Kind

   Sonnenanbeterin                                      

                                           Vegetarierin – “ Der Umwelt zuliebe.“

                                                              Chaotin

Rotwein Philosophin

   Pen & Paper RPG Lover

                                 … Geschichtenerfinderin…

… Und noch vieles vieles Mehr!!!

♥   Meine Lese – Maskottchen   ♥

Thor (oder liebevoll Torte genannt) ist mehr der Gott des Schmusens denn des Donners.

Er mag es gerne behaglich ruhig und braucht seine Zeit, um mit „seinen“ Menschen warm zu werden – doch dann kennt er kein Halten mehr und nein, es sind NIE genug Hände!

Dabei wetteifert er auch stets wenn ich Bücher halte und umblättere darum, wer nun aus seiner Sicht gestreichelt wird – er oder das Buch.

 Sein bevorzugter Lebensraum ist das Bett, hier rollt er viele Stunden herum, schläft gern, spielt ab und an mit Zopfgummis (vieles andere Katzenspielzeug ist ihm eher suspekt und man kann ja nie wissen), ab und an schaut er „zwitschernd“ aus dem Fenster. Doch auch diesen gemütlichen Kater lockt es ab und an vor die Tür – es gibt ja so viel im alten Schuppen zu entdecken.

Nichtsdestotrotz bleibt er der schüchternere von beiden. Die Nachbarschaft sieht ihn meist nur gleich einem Ninja Schatten vorbeihuschen und wir sind uns einig:

Wenn einer die Zombi-Apokalypse übersteht, dann Thor: Er ist nämlich einfach weg.

Mia ist unser kleiner selbstbewusster Stuben- Tiger ( der uns nie vergessen lässt, dass sie „perfekt“ ist!) und meine Namens – Inspiration für diese Website. Das Pseudonym „Mia Perfect“ ist im Grunde rein zufällig entstanden. Aus anfänglichem Jux und Albernheit. Doch  als es dann da war, gefiel es uns so gut und fühlte sich einfach richtig an – es steht für meinen Lesespaß (und hoffentlich auch euren) und viele kuschelige Bücherstunden!

Stundenlang kuschelt sich diese kleine Samtpfote sich beim Lesen auf meinem Schoß zusammen und begleitet die Zeilen mit ihrem sanften Schnurren. Naja, manchmal konkuriert sie auch mit dem Buch um meine Aufmerksamkeit,…

Sonst ist Mia eher die Draufgängerin, als Mensch wäre sie wohl ne echte kleine Schlägerbraut. Denn auch wenn sie locker mal halb so groß ist wie andere Katzen weiß sie sich und ihr Revier zu verteidigen.

Täglich ist sie auf Streife durch Garten und Nachbarschaft und begrüßt im Sommer lässig die Freibadbesucher von nebenan, während sie sich auf dem Vordach des alten Fachwerkhauses elegant räkelt und alles genau mustert – eine echte Diva.

Meist lässt sie mit ihrem Gefauche Thor selten vergessen wer der Boss ist, doch wenns hart auf hart kommt verteidigt sie ihn schwesterlich.

Außerdem ist sie ziemlich clever. Verschlossene Türen? Kein Problem. Netze? Kann man akkurat mit einer Kralle aufschneiden.

Mein Bewertungssystem

Katzenklo….

 

 

Ich schleich ‚ mich mal weg…

 

 

Ganz nett für Zwischendurch

 

 

Schnurrende Katze

 

 

Katzenkrone – einfach Spitze!

Und was gibts auf diesem Tippfrischen Buch Blog so zu entdecken?

Rezensionen

© by Pisaby - Thanks

Abenteuer

© by Pixaby - Thanks!

Vom Buch zum Ort

© by Pixaby - Thanks

Ein Dickes Dankeschön geht übrigens an die Autoren von loveleybooks.de und das Team von vorablesen.de die mir immer fleißig neues Zeilenfutter für den Buch Blog und natürlich meine Leselust zukommen lassen, auf dass die Lesebrille niemals sinke!