Harry Potter Challenge 2019

Danke an „Books Have A Soul“ für den hübschen Banner!

 

Willkommen auf Gleis 9 3/4

Hallo ihr tollen MUGGEL, HEXEN und POTTERHEADS da draußen!

Diesmal etwas ganz Neues für mich: Eine Challenge! Eigentlich wollte ich mit den Teilnahmen an Community-Spielen noch etwas warten bis mein Blogbaby etwas größer ist – aber als die liebe  MARION auf ihrem Blog BOOKS HAVE A SOUL die HARRY POTTER CHALLENGE ins Leben gerufen hat, war ich einfach hin und weg!

Ich wollte immer schonmal bei einem Hogwarts – Haus-Spiel mitmachen! Danke für die tolle Gelegenheit! Wenn ihr auch dabei sein wollt, findet ihr HIER alle wichtigen Infos!

Die Challenge – Eckdaten

#harrypotterchallenge2019 

  • Zeitraum der Challenge: Pünktlich zum Schuljahresbeginn am 01.09.2019 bis zum 31.05.2020.
  • No Teamwork: Jeder liest für sich!
  • Ziel: Bücher lesen – Galleonen Sammeln
  • Alle Bücher -Jeder Verlag – gilt ab 150 Seiten
    • Ab 150 Seiten – 500 Seiten =10 Galleonen
    • Ab 500 Seiten = 15 Galleonen
    • Harry Potter Buch = 20 Galleonen.
    • zusätzliche Galleonen durch Monats- und Zusatzaufgaben
  • Rezis und erfüllte Aufgaben werden über ein Formular eingereicht
  • Wer will darf gerne der  Facebook Gruppe zur Challenge beitreten

Und der sprechende Hut ruft:

GRYFFINDOR– 

(wer hätte das erwartet, bei dem Maskottchen!)

Zusatzaufgaben:

Lies EIN Buch (je 10 Extra Galleonen)

  • mit rotem Cover
  • das in London spielt
  • in dem die Liebe eine große Rolle spielt
  • mit einer besonderen Freundschaft
  • von einem / einer britischen Autor / Autorin
Harry Potter Challenge 2019

… noch mehr „Gryffindor – Löwen“!

Mein Fortschritt und die Monatsaufgaben:

September

Warum Harry Potter? Was gefällt dir so gut an dieser Reihe? Schreibe einen Beitrag dazu und verlinke ihn erkennbar als Monatsaufgabe auf deiner Challenge-Seite / Leser in einer Gruppe (Link notieren nicht vergessen) und du erhältst 20 Galleonen. Link an mich per Formular nicht vergessen!

Rezensionen:


Oktober

Geh auf die Seite www.carlsen-harrypotter.de und schreibe dort zu einem deiner liebsten Bücher einen Kommentar. Wenn du dies erledigt hast, verlinke diese Carlsen-Seite (www.carlsen-harrypotter.de) auf deiner Challenge-Seite und schicke ihn per Formular / Leser schicken den Link nur mit dem Formular und es gibt 15 Galleonen.

Rezensionen


November

Jedes Buch, in dem Magie oder magische/übernatürliche Wesen eine Rolle spielen, erhält 5 Extra Galleonen (zusätzlich zu den Galleonen, die du für das Buch je nach Seitenanzahl erhältst).

Rezensionen


Dezember: Es weihnachtet!

Lies ein Buch, das deiner Meinung nach zu dieser Jahreszeit passt und erkläre kurz dazu, warum. Stelle es dazu in einem Extra-Beitrag vor, dafür gibt es 20 Extra Galleonen (zusätzlich zu den Galleonen, die du für das Buch je nach Seitenanzahl erhältst). Leser posten in einer Gruppe, Link nicht vergessen. Einreichung per Formular nicht vergessen!

Rezensionen


Januar

Schreibe eine Rezension zum neuen magischen Erfolgsbuch aus dem Carlsen Verlag – dem „Welten-Express“ von Anca Sturm. Hierfür gibt es 20 Galleonen.

Rezensionen


Februar

Wähle ein Buch aus, von dem man deiner Meinung nach viel zu wenig hört. Für einen Beitrag mit Vorstellung und Begründung gibt es 20 Galleonen.

Rezensionen


März

Für alle Einzelbände gibt es diesen Monat 5 Extra Galleonen (zusätzlich zu den Galleonen, die du für das Buch je nach Seitenanzahl erhältst).

Rezensionen


April

Bilde mit Büchern das Wort Hogwarts, teile das Beweisfoto (Link per Formular nicht vergessen) und du erhältst 15 Galleonen.

Rezensionen


Mai

Zum Schluss: Zeige uns deine Harry Potter Bücher, Merch etc. in einem kurzen Beitrag, alles, was du zu dieser Reihe hast. Verlinkung auf der Challenge-Seite / im Formular nicht vergessen und du erhältst 15 Galleonen.

Rezensionen